Hörprobe

Um sich einen Eindruck über unsere sängerische Leistung verschaffen zu können, gibt es hier die Möglichkeit einer kurzen Hörprobe.

Die Aufnahme stammt aus dem Konzert anlässlich unseres 125jährigen Chorjubiläums am 15.10.2004, bei dem unser Gesang von Mitgliedern der Mannheimer Kirchenchöre von St. Sebastian, St. Josef und Heilig Geist unterstützt wurde.

Es handelt sich bei dem Ausschnitt um das "Te Deum" von Johann Zach. Dieses Werk wurde von unserem Chorleiter Tobias Breitner im Fundus der Jesuitenkirche entdeckt und konnte durch seine Hilfe so aufgearbeitet werden, dass Sänger und Orchester das Werk umsetzen konnten.

Das Stück ist weder in Noten noch als Tonaufnahme, im Handel erhältlich.  Die Hörprobe ist damit ein besonderes "Schmankerl" für die Besucher unserer Homepage.

- Die Möglichkeit, die Datei abspielen zu lassen, ist von Ihrer Soft- und Hardware abhängig (Internetverbindung, Browser, Soundkarte, weitere Software). D.h. unter ungünstigen Bedingungen ist ein Abspielen nicht möglich.-